Feuerwehreinsatz in Adlkofen

Bub (2) spielt mit Ofen und löst Brand aus


Buchstäblich mit dem Feuer gespielt hat am Samstag ein Kleinkind in Adlkofen. Zum Glück entstand bei dem Brand kein größerer Schaden. (Symbolbild)

Buchstäblich mit dem Feuer gespielt hat am Samstag ein Kleinkind in Adlkofen. Zum Glück entstand bei dem Brand kein größerer Schaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein spielendes Kind hat am Samstagvormittag in Adlkofen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Zum Glück ging der Brand relativ glimpflich aus.

Laut Polizeibericht hatte der Zweijährige beim Spielen wohl Gefallen an dem Pelletofen in der Wohnung gefunden. Er drückte daran herum und betätigte dabei auch den Anschaltknopf. So entzündete sich die Flamme im Ofen. Der Vater des Jungen hatte das jedoch nicht bemerkt und nahm den Kleinen gegen 11.50 Uhr zum Spielen mit nach draußen. In der Zwischenzeit entwickelte der Ofen eine solche Hitze, dass sich ein naher Karton mit Kleidung entzündete. Durch die brennende Kleidung kam es zu einer starken Rauchentwicklung und der Vater wurde auf das Feuer aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte den Brand eindämmen, sodass die Flammen zum Glück nicht auf das Haus selbst übergriffen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.