Stroh geriet in Brand

Feuerwehreinsatz auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr


Auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr hat es am Dienstagnachmittag gebrannt. (Symbolbild)

Auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr hat es am Dienstagnachmittag gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

"Flächenbrand am Truppenübungsplatz Grafenwöhr": Diese Meldung hat am Dienstagnachmittag gegen 15.10 Uhr die Feuerwehr in Auerbach alarmiert. Schlussendlich war es zum Glück nicht ganz so dramatisch.

Laut einem Polizeisprecher hatte bei Drescharbeiten Stroh aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Dadurch geriet im Freien eine Fläche von etwa 100 mal 100 Meter in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell löschen. Verletzt wurde niemand, auch der Schaden am Feld ist mit geschätzten 2.000 bis 3.000 Euro nicht sonderlich hoch.