Feuerwehr Viechtach

Wer haftet bei umgestürzten Bäumen?


Grundstücksbesitzer müssen sich um die Bäume, die die Feuerwehr von der Straße wegräumt, kümmern.

Grundstücksbesitzer müssen sich um die Bäume, die die Feuerwehr von der Straße wegräumt, kümmern.

Schneemassen, Verkehrschaos, umgestürzte Bäume: An wenigen Tagen im Jahr schneit es so viel, dass sowohl Räumdienste als auch die Feuerwehr an ihre Grenzen kommen - wie in der vergangenen Woche. Beim Anblick umgestürzter Bäume - oder solcher, die unter den Schneemassen drohen, umzustürzen - stellt sich die Frage: Was passiert eigentlich mit den Bäumen, nachdem sie von der Feuerwehr von der Straße geräumt wurden? Wer haftet für einen umgestürzten Baum? Und: Rufe ich bei jedem Ast auf der Straße die Feuerwehr?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat