FDP-Politiker

Stephan Thomae: "Eine kluge Art der Machtkontrolle"


Stephan Thomae (FDP) spricht in einem Interview über seine Erwartungen zur Wahl des neuen Bundespräsidenten.

Stephan Thomae (FDP) spricht in einem Interview über seine Erwartungen zur Wahl des neuen Bundespräsidenten.

Am Sonntag tritt die Bundesversammlung zusammen und wählt einen neuen Bundespräsidenten. Der FDP-Abgeordnete Stephan Thomae ist dabei. Im Interview sagt er, mit welchen Erwartungen er auf die Wahl blickt, was ihn am AfD-Kandidaten stört und warum er gegen eine Direktwahl des Staatsoberhaupts ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat