Faschingstreiben

Mehrere Verletzte bei Schlägereien in Osterhofen


Mehrere Betrunkene prügelten sich am Sonntag in Osterhofen. (Symbolbild)

Mehrere Betrunkene prügelten sich am Sonntag in Osterhofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Während und nach dem Faschingstreiben am Sonntag in Osterhofen ist es zu zwei Schlägereien gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 17 Uhr wurde die Plattlinger Polizei das erste Mal in die Vorstadt gerufen. Vor Ort stellte sich laut Angaben der Polizei heraus, dass ein 24-Jähriger einem 37-Jährigen zweimal auf das linke Auge geschlagen hatte. Der Mann wurde leicht verletzt. Danach war allerdings noch nicht Schluss: Ein 26-jähriger Freund des mutmaßlichen Schlägers wurde ebenfalls handgreiflich. Er schlug den 17-jährigen Sohn des Verletzten rechts gegen den Körper. Der Jugendliche fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Wieso die beiden Männer zuschlugen, ist nicht geklärt, allerdings seien beide sehr betrunken gewesen.

Zu einer weiteren Schlägerei wurde die Polizei nur eineinhalb Stunden später gerufen. In der Altstadt soll ein 19-Jähriger gepöbelt haben. Es kam zu Schubsereien, bei denen eine 23-Jährige und eine 15-Jährige verletzt wurden. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden. Wie genau es dazu kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Alle Beteiligten wären betrunken gewesen, so die Polizei.