Fahndung in Regensburg

22-Jähriger am helllichten Tag ausgeraubt


Ein 22-Jähriger ist in Regensburg angegriffen worden. (Symbolbild)

Ein 22-Jähriger ist in Regensburg angegriffen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag vor einer Woche ist ein junger Mann in Regensburg überfallen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Der Raub passierte am Freitag um kurz nach 14 Uhr im Durchgang der schmalen Gasse zwischen der Badstraße und der Lieblstraße in Regensburg. Zwei Männer griffen einen 22-Jährigen an und stahlen ihm seine Brieftasche. Das Opfer erlitt dabei leichte Schürfwunden. In der Tasche befand sich Bargeld im mittleren, dreistelligen Bereich.

Vor dem Angriff sei er in einem Ladengeschäft in der Gesandtenstraße gewesen und von dort aus über die Rote-Hahnen-Gasse und dem Haidplatz und durch die Engelburgergasse gegangen, wie der 22-Jährige zu Protokoll gab. Anschließend überquerte er den "Eisernen Steg" und ging von dort nach links in die Badstraße. Bereits beim Verlassen des Ladengeschäfts in der Gesandtenstraße bemerkte der Mann die beiden späteren Täter.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass ihm die Männer zumindest auf einem Stück seines Weges gefolgt sind.

Die enge Gasse dürfte in Regensburg vielen Dultgängern ein Begriff sein, da sie gerne als Abkürzung von der Altstadt zum Dultplatz genutzt wird.

Die beiden Täter können so beschrieben werden:

1. Täter: Circa 25 Jahre alt, 180 cm groß, dunkelhäutig, schwarze, krause, mittellange Haare, ausländischer Akzent, Stimme klang belegt und heiser, dunkler Armani-Jogginganzug, weiße Turnschuhe, auffällige, goldene Armkette

2. Täter: Circa 25 Jahre alt, 180 cm groß, osteuropäische Erscheinung, pockennarbiges Gesicht, dunkelblonde, glatte, nackenlange Haare, 3-Tage-Bart, oliv-grüner Kapuzenpulli, dunkelgraue Jogginghose

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts übernommen und bittet um Hinweise unter 0941/506-2888.