Ex-Spieler des Jahn David Otto wechselt zum FC St. Pauli

David Otto (l.) wechselt zum FC St. Pauli. Foto: Fotostand/imago

David Otto verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und wechselt in die 2. Liga zum FC St. Pauli.

Der Vertrag des 23 Jahre alten Stürmers wäre noch bis zum Sommer 2023 gelaufen. Otto, der 2018 einen Profivertrag bei der TSG unterschrieben hatte, kam lediglich in drei Bundesligaspielen zum Einsatz. In den vergangenen Spielzeiten war er an die Zweitligisten 1. FC Heidenheim und Jahn Regensburg ausgeliehen.

"David kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Er eröffnet uns so weitere Möglichkeiten, unser Spiel schwer ausrechenbar zu gestalten", lässt sich St.-Pauli-Cheftrainer Timo Schultz in einer Mitteilung zitieren. "Nach meinen Stationen in Heidenheim und Regensburg freue ich mich auf die neue Herausforderung im hohen Norden", sagt Otto selbst. "St. Pauli ist eine großartige Chance für mich, der Verein setzt auf junge ehrgeizige Spieler."

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading