Ex-Löwen-Trainer hat neuen Job

Daniel Bierofka wird Trainer bei Wacker Innsbruck


Daniel Bierofka wird neuer Trainer in Innsbruck.

Daniel Bierofka wird neuer Trainer in Innsbruck.

Von Redaktion idowa

Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka ist zurück im Fußballgeschäft! Der 41 Jahre alte Fußballlehrer übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim Österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck, wie sein neuer Club am Freitag bekannt gab.

"Daniel hat bei 1860 München mehrfach bewiesen, dass er mit Druck umgehen und Ergebnisse erzielen kann. Er hat in einer schwierigen Zeit Verantwortung übernommen und aus jungen und erfahrenen Spielern ein Team geformt", sagt Innsbrucks Sport-Vorstand Alfred Hörtnagl. "Der geschaffte Klassenerhalt in der zweiten Liga und der spätere Aufstieg unter seiner Leitung, sind ausgezeichnete Referenzen. Er ist ein emotionaler und bodenständiger Typ, der Spieler und Fans mitreißen kann, hat aber auch eine klare Spielphilosphie, die ideal zu unserer Wacker-Identität passt. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer jungen, talentierten Mannschaft zum nächsten Schritt verhelfen wird."