Ex-Jahn-Akteur

Julian Derstroff schließt sich dem Halleschen FC an


Julian Derstroff (links) schließt sich dem Halleschen FC an.

Julian Derstroff (links) schließt sich dem Halleschen FC an.

Von Redaktion idowa

Flügelspieler Julian Derstroff hat nach seinem Abgang beim SSV Jahn Regensburg einen neuen Arbeitsgeber gefunden. Der 28-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit in die 3. Liga. Dies bestätigte sein zukünftiger Club, der Hallesche FC, am Freitagnachmittag.

Derstroff erhält in Sachsen-Anhalt einen Zweijahresvertrag. In insgesamt 16 Partien für die erste Mannschaft des Jahn gelang dem Offensivspieler aus der Jugend des 1.FC Kaiserslautern ein Treffer. "Julian Derstroff ist vielseitig einsetzbar und hat mit 20 Treffern in der 3. Liga auch seine Torgefahr nachgewiesen. Er hat auf seinen Stationen in Mainz, Kaiserslautern, Dortmund, Sandhausen und Regensburg schon viel erlebt und ist heiß auf die neue Herausforderung in Halle.", freut sich der HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp. Neben Derstroff vermeldete der Drittligist noch die Verpflichtung von Selim Gündüz vom KFC Uerdingen.