Es fehlt an vielem

Droht im Raum Regensburg ein Apothekensterben?


Dass viele Medikamente kaum noch lieferbar sein, stellt Apothekerin Claudia Meinhart und ihr Team vor gigantische Herausforderungen.

Dass viele Medikamente kaum noch lieferbar sein, stellt Apothekerin Claudia Meinhart und ihr Team vor gigantische Herausforderungen.

Claudia Meinhart, Inhaberin der Hof-Apotheke in Wörth, sieht düstere Zeiten auf die Branche zukommen. Der Medikamentenmangel, der Personalmangel, aber auch fehlende Wertschätzung werde dazu führen, dass so manche Apotheke in nächster Zeit schließt, befürchtet sie. Wer keinen Nachfolger finde oder sich das Ganze nicht mehr antun wolle, werde zusperren. Von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und der Politik im Allgemeinen fühlt sich Meinhart im Stich gelassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat