Erster Neuzugang SSV Jahn holt Aygün Yildirim

, aktualisiert am 02.06.2021 - 15:58 Uhr
Wechselt vom SC Verl zum SSV Jahn: Aygün Yildirim. Foto: Passion2Press/imago

Der SSV Jahn Regensburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Aygün Yildirim kommt vom Drittligisten SC Verl in die Oberpfalz und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023.

Mit Aygün Yildirim vom Drittligisten SC Verl verpflichtet der SSV Jahn Regensburg einen "variabel einsetzbaren Spieler für seine Offensive", wie der Verein in seiner Mitteilung schreibt. "Aygün besitzt Geschwindigkeit im Umschaltmoment, Mut und Kreativität im offensiven 1:1 sowie ein gutes Entscheidungs- und Abschlussverhalten in der Box", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller zum Neuzugang. "Hinzu kommt seine Bereitschaft, aktiv und aggressiv gegen den Ball zu arbeiten."

Aktuell laboriert Yildirim an einer Sprunggelenksverletzung, die er sich Mitte April zuzog und deshalb die letzten sieben Ligaspiele seines Ex-Vereins in der vergangenen Saison verpasste. "Sobald er von seiner Sprunggelenksverletzung genesen ist, erwarten wir uns von ihm eine wichtige Bereicherung für unser Offensivspiel", erklärt Keller.

"Ich möchte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln und gemeinsam mit der Jahnelf erfolgreich Fußball spielen", sagt der Jahn-Neuzugang. "Ich musste mich hocharbeiten und von Jahr zu Jahr abliefern", blickt Yildirim auf seine bisherige Karriere zurück. "Mir wurde nichts geschenkt. Das zeichnet mich auch auf dem Platz aus, dass ich um jeden Ball kämpfe und nicht aufgebe." Dahingehend dürfte Yildirim schon mal gut zum SSV Jahn passen. 

Seine Anfänge im Herrenbereich machte Yildirim bei seinem Heimatclub Rot-Weiß Ahlen in der Oberliga Westfalen, wo er in der Saison 2014/15 mit zehn Toren in 28 Spielen zum Aufstieg in die Regionalliga West beitrug. Über die Stationen SC Wiedenbrück und Sportfreunde Lotte landete Yildirim in der Winterpause der Saison 2018/19 schließlich beim SC Verl, für den er vergangene Saison in der 3. Liga in 30 Spielen 14 Tore erzielte und fünf Treffer vorbereitete. Von den Kapitänen und Trainern der Drittligisten wurde Yildirim in das Team der Saison 2020/21 in der 3. Liga gewählt.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading