Ermittlungen laufen

Schuss auf Quad in Roding: Gutachten in Arbeit


Im Waldstück Fischerwinkel bei Roding wollte die Polizei am Vatertag einen Quadfahrer zur Kontrolle anhalten, als ein Polizeibeamter einen Schuss auf das Fahrzeug abgab. Ein Gutachter soll nun die widersprüchlichen Aussagen zur Fahrtrichtung des Quads klären.

Im Waldstück Fischerwinkel bei Roding wollte die Polizei am Vatertag einen Quadfahrer zur Kontrolle anhalten, als ein Polizeibeamter einen Schuss auf das Fahrzeug abgab. Ein Gutachter soll nun die widersprüchlichen Aussagen zur Fahrtrichtung des Quads klären.

Der Vorfall hatte im Rodinger Umland für mächtig Aufsehen gesorgt. Eine Streife der Polizeiinspektion Roding wollte am Vatertag einen offenbar alkoholisierten Quadfahrer in einem Waldstück zur Kontrolle anhalten, als ein Schuss fiel. Seit Ende Mai ist nun die Staatsanwaltschaft Regensburg damit beschäftigt, die Puzzleteile der unterschiedlichen Aussagen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat