Ermittlungen in Fürstenzell

Seniorin lag tot in Wohnung - Vergiftung durch Kohlenmonoxid?


In Fürstenzell wurde am vergangenen Freitag eine Seniorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. (Symbolbild)

In Fürstenzell wurde am vergangenen Freitag eine Seniorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Fürstenzell (Kreis Passau) wurde am vergangenen Freitag eine 83-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Laut ersten Ermittlungen kam sie wohl durch einen häuslichen Unfall ums Leben.

Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin bereits seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar. Deswegen wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, um ihre Wohnung zu öffnen und nach dem Rechten zu sehen. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein schlimmer Anblick: Die 83-Jährige lag tot in ihrer Wohnung. Die Kriminalpolizei Passau nahm noch vor Ort die Ermittlungen auf. Dabei wurde eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid gemessen. Möglicherweise kam es an der Heizungsanlage zu einem technischen Defekt und dadurch zu dem Austritt. Auch die Obduktion der Leiche kam zu dem Schluss, dass die 83-Jährige wohl durch ausgetretenes Kohlenmonoxid zu Tode kam. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.