Ermittlungen in Weigendorf

Ehepaar tot in Wohnung entdeckt


In Weigendorf sind zwei Eheleute tot aufgefunden worden. (Symbolbild)

In Weigendorf sind zwei Eheleute tot aufgefunden worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im oberpfälzischen Weigendorf (Landkreis Amberg-Sulzbach) sind am Montag zwei Eheleute tot aufgefunden worden.

Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Mittwochmorgen mit. Der Mann und seine Frau (beide 59) seien demnach gegen 9 Uhr in einem Einfamilienhaus entdeckt worden. Beide waren bereits tot und wiesen Schussverletzungen auf. Vor Ort konnte auch eine Schusswaffe aufgefunden werden, deren Herkunft nun überprüft wird. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen liegen keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter vor. Die Polizei geht derzeit von einem erweiterten Suizid aus. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat die Kriminalpolizei in Amberg übernommen.