Ermittlungen im Kreis Rottal-Inn

Hoher Schaden bei mehreren Einbrüchen in Bayerbach


Der Unbekannte schlug gleich zwei Mal innerhalb von zwei Tagen zu. (Symbolbild)

Der Unbekannte schlug gleich zwei Mal innerhalb von zwei Tagen zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Laufe des Wochenendes hat sich ein bislang Unbekannter im Landkreis Rottal-Inn zwei Mal gewaltsam Zutritt zu einem Gebäudekomplex mit mehreren Geschäften in Bayerbach verschafft. Dabei entstand hoher Sachschaden.

Laut Polizei erstreckt sich der erste Tatzeitraum zwischen Freitag 18 und Samstag 2.30 Uhr. Der Unbekannte ging insgesamt drei Geschäfte an: Einen Supermarkt, einen Getränkemarkt und eine Bäckerei. Dabei erbeutete er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und Zigaretten. Im Zeitraum zwischen Samstag 18 und Sonntag 14 Uhr nahm der Einbrecher erneut den Getränkemarkt ins Visier und erbeutete dort einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag.

Der bei beiden Einbrüchen verursachte Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf rund 15.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.