Ergolding

Asylbewerber (33) begrapscht Mädchen (12) im Ergomar


Ein Asylbewerber aus Syrien soll am Samstag im Ergomar in Ergolding (Kreis Landshut) ein zwölfjähriges Mädchen unsittlich berührt haben.

Ein Asylbewerber aus Syrien soll am Samstag im Ergomar in Ergolding (Kreis Landshut) ein zwölfjähriges Mädchen unsittlich berührt haben.

Von Redaktion idowa

Polizeieinsatz am Samstagnachmittag im Ergomar in Ergolding (Kreis Landshut). Dort hatte ein syrischer Flüchtling ein zwölfjähriges Mädchen unsittlich berührt.

Der 33-jährige Syrer war bereits zuvor negativ in dem Freibad aufgefallen, weil er sich immer wieder nach Kindern umschaute und diese schließlich auch ansprach. Die Kinder im Alter von zwölf bis 14 Jahren liefen allerdings davon. Gegen 15.45 Uhr dann der nächste Vorfall. Diesmal fasste der Mann einem zwölfjährigen Mädchen an die Brust und an den Oberkörper. Zeugen alarmierten sofort den Bademeister. Diesem gelang es, den Asylbewerber bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Allerdings fehlte von dem betroffenen Mädchen jede Spur, als die Beamten das Ergomar erreicht hatten.

Gegen den 33-Jährigen hat die Polizei jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage eingeleitet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 zu wenden.

Bereits im April diesen Jahres war es im Ergomar zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.

Lesen Sie hierzu:

Anm. d. Red.: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.