PI Landshut

Einbruch ins Ergomar und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag zwischen 8 und 16.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz beim Krankenhaus im Achdorfer Weg 3 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Toyota Yaris und beschädigte diesen am linken vorderen Kotflügel. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizeibericht rund 500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Landshut: Polizei stellt Marihuana sicher

Im Zuge eines anderweitigen Einsatzes in der Asylbewerberunterkunft in der Porschestraße fanden Polizeibeamte bei einem 22-jährigen Asylbewerber sowie einer 19-Jährigen aus Landshut jeweils eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt, die Beamten haben gegen beide Personen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Landshut: Mit Marihuana erwischt

Am Montag gegen 20.45 Uhr überprüfte eine Polizeistreife auf dem Gelände der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße einen 33-jährigen Landshuter. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann eine geringe Menge Marihuana. Bei einer weiteren Personenkontrolle am Montag gegen 21 Uhr in der Altstadt wurden Polizisten ebenfalls fündig: Ein 31-jähriger Asylbewerber aus dem Landkreis führte in einer Plastiktüte eine Haschischplatte mit sich. Es erfolgte die Sicherstellung des Rauschgifts und die Einleitung eines Strafverfahrens.

Ergolding: Einbruch ins Ergomar

In der Nacht auf Dienstag hatten es Einbrecher auf das Ergomar abgesehen. Sie schlugen mit einem Pflasterstein die Glasscheibe einer Eingangstür ein. Dadurch gelangten sie in den Innenbereich. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde nichts entwendet, es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Kumhausen: 2.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Am Dienstag gegen 13 Uhr fuhr ein Unbekannter in der Rossbachstraße 13 gegen einen schwarzen Ford Fiesta. Der Schaden im vorderen linken Kotflügelbereich beträgt rund 2.000 Euro. Der Verursacher kam seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete. Zeugenhinweise werden von der Polizeidienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegengenommen.

Ergolding: 15-jähriger Schüler rauchte Joint

Am Dienstag gegen 19.30 Uhr, überprüfte eine Zivilstreife am Sportpark einen 15-jährigen Schüler aus dem Landkreis. Der Jugendliche saß auf einer Parkbank und rauchte einen Joint. Die Polizisten fanden bei ihm eine geringe Menge Marihuana sowie ein Butterflymesser. Die Gegenstände wurden sichergestellt, gegen den Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz eingeleitet.