Moosburg

Frau greift Polizisten mit Hammer an


Eine Wohnungsräumung ist am Montag in Erding eskaliert. Dort ging eine Frau mit einem Hammer auf Polizisten los (Symbolbild).

Eine Wohnungsräumung ist am Montag in Erding eskaliert. Dort ging eine Frau mit einem Hammer auf Polizisten los (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Frau außer Rand und Band: Weil ihre Wohnung in Erding zwangsweise geräumt werden sollte, ging eine 33-Jährige plötzlich mit dem Hammer auf Polizeibeamte los.

Ein Gerichtsvollzieher hatte die Polizei am Montagnachmittag zu einer Wohnung in Erding gerufen. Er sollte die Wohnung einer 33-Jährigen zwangsräumen. Die Frau wehrte sich laut Polizei jedoch heftig dagegen und beleidigte die Polizisten mehrfach. Als sie dann ihre persönlichen Sachen packen sollte, versucht sie, sich ins Schlafzimmer einzusperren. Doch einer der Beamten war schneller und blockierte die Tür. Dann flippte die Frau erst richtig aus. Sie griff nach einem Hammer und wollte damit auf die Polizisten einschlagen. Das gelang ihr jedoch nicht, denn die Beamten konnten die Frau festhalten und ihr den Hammer wegnehmen.

Die Wohnung der 33-Jährigen wurde geräumt. Verletzt wurde niemand. Die Frau erwartet eine Anzeige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.