Entscheidung im Bausenat

Brauerei-Neubau in Ellermühle "wäre 1a-Lösung"


Wenn das Landshuter Brauhaus im Herbst den aktuellen Standort an der Pulverturmstraße aufgibt, wird vorübergehend in Bruckberg, am Sitz der Brauerei Wimmer, produziert.

Wenn das Landshuter Brauhaus im Herbst den aktuellen Standort an der Pulverturmstraße aufgibt, wird vorübergehend in Bruckberg, am Sitz der Brauerei Wimmer, produziert.

Kann das Landshuter Brauhaus den Neubau seiner Brauerei wie geplant in der Ellermühle realisieren? Mit dieser Frage wird sich bald der Bausenat zu beschäftigen haben, mutmaßlich bereits in seiner nächsten Sitzung am 6. Mai. Schon bei der letzten Zusammenkunft am 7. April war das Thema kurzfristig als Nachtrag auf der Agenda gelandet - allerdings noch kurzfristiger wieder abgesetzt worden, da aus dem Ausschuss der Wunsch nach angemessener Vorbereitungszeit artikuliert wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat