Eishockey Straubing Tigers verpflichten US-Stürmer Zengerle

Berlins Mark Zengerle hockt auf dem Boden. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Stürmer Mark Zengerle für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass kommt von Meister Eisbären Berlin. Dies teilten die Straubinger am Donnerstag mit. Zengerle wechselte 2018/19 vom schwedischen Club Linköping nach Bremerhaven, wo er zwei Spielzeiten unter Vertag stand. Dann schloss sich der heute 33-Jährige Berlin an.

"Er ist ein sehr guter Mittelstürmer und Bullyspieler. Er kennt das deutsche Eishockey mittlerweile sehr gut und weiß, worauf es ankommt", erklärte der Sportliche Leiter Jason Dunham.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading