Eishockey

Dylan Wruck: Ein neuer Angreifer für die Straubing Tigers


Dylan Wruck stürmt in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.

Dylan Wruck stürmt in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.

Ein neuer Stürmer für die Straubing Tigers: Dylan Wruck wechselt von den Kölner Haien in die Gäubodenstadt. Dies gab der Verein am Mittwochvormittag bekannt.

Dylan Wruck wechselt zu den Straubing Tigers. Der im kanadischen Saskatoon geborene Stürmer soll zur kommenden Saison die Offensive des Teams von Trainer Tom Pokel verstärken.

"Ich bin bereit für die Herausforderung bei den Straubing Tigers. Ich will wieder zurück zu alter Stärke finden und dem Team helfen, etwas zu erreichen", sagte Wruck zu seinem Wechsel nach Straubing. Auch Jason Dunham ist zuversichtlich, dass Wruck den Tigers weiterhelfen kann: "Ich kenne Dylan Wruck seit seiner WHL-Zeit in Edmonton. Mit Randy Hansch ist ein alter Bekannter von mir seit Jahren General Manager bei den Oil Kings. Randy war ein Art Ziehvater von Dylan, deshalb weiß ich genau, welche Qualitäten er mitbringt."

Wruck war vor drei Jahren schon einmal Thema in Straubing. Damals klappte der Transfer noch nicht: "Vor drei Jahren habe ich bereits versucht, Dylan nach Straubing zu holen. Leider hat es damals aufgrund diverser Umstände nicht geklappt. Nun ist es unter anderen Vorzeichen gelungen - worüber wir sehr glücklich sind. Unsere Fans dürfen sich auf einen guten Schlittschuhläufer freuen, der technisch versiert und sehr ehrgeizig ist. Abschließend möchte ich mich bei Mark Mahon, dem Sportlichen Leiter der Kölner Haie, und der kompletten Organisation des Clubs für die gute Zusammenarbeit betreffend des Transfers von Dylan Wruck bedanken", so der Sportliche Leiter der Straubing Tigers weiter.

Bevor er 2014 nach Deutschland ging, spielte der Linkshänder lange für die Edmonton Oil Kings in der Western Hockey League und danach noch kurz für die Ontario Reign. Seine Karriere in Deutschland startete der 25-Jährige bei den Iserlohn Roosters, ehe der Deutsch-Kanadier zur abgelaufenen Saison nach Köln wechselte. In der letzten Saison gelangen Wruck in 35 Spielen nur zwei Torvorlagen. Ein Tor konnte er nicht erzielen.

So sieht der Tigers-Kader bislang aus:

Tor: Sebastian Vogl, Cody Brenner
Abwehr: Alexander Dotzler, Maximilian Renner, Marcel Brandt, Stephan Daschner, Benedikt Schopper, Maximilian Gläßl
Angriff: Thomas Brandl, Stefan Loibl, Jeremy Williams, Mike Connolly, Sandro Schönberger, Vladislav Filin, Kael Mouillierat, Marco Pfleger, Travis James Mulock, Dylan Wruck
Trainerteam: Tom Pokel, Rob Leask, Giovanni Willudda