Einzelhandel Straubing

Was sagen Verantwortliche zu wachsender Zahl an Leerständen?


Gleich neben dem Leerstand, in dem ehemals Pimkie war, entsteht nun ein weiterer Leerstand: Orsay zieht spätestens bis Ende April aus. Einzelhandelssprecher Martin Erdl fordert, dass schnell gehandelt wird.

Gleich neben dem Leerstand, in dem ehemals Pimkie war, entsteht nun ein weiterer Leerstand: Orsay zieht spätestens bis Ende April aus. Einzelhandelssprecher Martin Erdl fordert, dass schnell gehandelt wird.

Mit Orsay verschwindet nach Pimkie, Vero Moda und S. Oliver ein weiteres Modeunternehmen vom Straubinger Stadtplatz. Der Blick auf andere Städte zeigt: Die Leerstände werden nicht weniger. "Wenn man in der Branche arbeitet, überrascht das momentan nicht mehr", sagt Einzelhandelssprecher Martin Erdl.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat