Feuerwehreinsatz in Straubing

Hoher Schaden nach Brand in der Krummauer Straße


Von Redaktion idowa

Man kann es sich kaum vorstellen: ein ganz gewöhnlicher Morgen, alles ist wie immer, bis es das plötzlich nicht mehr ist. Am Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brand an der Krummauer Straße alarmiert. "Anfahrt auf Sicht" war die Ansage. Jeder Feuerwehrler weiß: Es ist ernst. Ein Feuer im Zweifamilienhaus mit Kleinkind wurde gemeistert.

Laut Polizeibericht wurde die Feuerwehr kurz vor 11 Uhr alarmiert. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch sechs Personen in dem Haus, die sich aber alle rechtzeitig befreien konnten und unverletzt blieben. Das Erdgeschoss brannte allerdings in der Folge komplett aus. Der entstandene Sachschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unklar. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bislang aber nicht ergeben. Die Kripo Straubing ermittelt.

Im Video sehen Sie, wie eine Feuerwehrkraft einen Kameraden abspritzt und ihn von möglichen Giftpartikeln zu befreien.

sized

In der Krummauer Straße in Straubing hat es am Montag in einem Haus gebrannt.

sized

In der Krummauer Straße in Straubing hat es am Montag in einem Haus gebrannt.

Video zum Thema: