Einsatz in Passau

Betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten


Bei einer Kontrolle in Passau wurde ein Beamter verletzt. (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle in Passau wurde ein Beamter verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Passau hat sich ein betrunkener Autofahrer gegen die Polizeikontrolle gewehrt und einen Polizisten beim Wegfahren verletzt. Er muss seinen Führerschein abgeben.

Am Donnerstag wollten Polizisten in der Neustifter Straße einen 68-jährigen Autofahrer kontrollieren. Trotz Blaulicht und Martinshorn wollte der Mann sein Atuo nicht anhalten. Erst nach eineinhalb Kilometern stoppte er sein Auto doch. Einer der Polizisten öffnete die Fahrertür, um zu verhindern, dass der Mann einfach weiterfuhr. Der Autofahrer knallte die Autotür jedoch wieder zu, klemmte dabei laut Polizei den Beamten ein und fuhr ein paar Meter weiter. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Der Grund für das Verhalten des 68-Jährigen stellte sich bei der Kontrolle schnell heraus. Er war betrunken. Er musste den Führerschein sowie die Autoschlüssel abgeben. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte gegen den Mann.