Einsatz in Landshut Feuerwehr muss zu Kaminbrand ausrücken

Ein Kaminbrand in der Papiererstraße hat am Freitagabend für einen Einsatz der Feuerwehr der Stadt Landshut gesorgt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Landshut

Ein Kaminbrand hat am Freitagabend für einen Einsatz der Feuerwehr der Stadt Landshut gesorgt. Kurz vor 18 Uhr gingen in der Leitstelle mehrere Mitteilungen über starken Rauch in der Papiererstraße ein. 

Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass der Rauch aus einem Kamin kam und wegen des Wetters nach unten gedrückt wurde. Die Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin den Kamin mit der Drehleiter und stellten eine deutlich erhöhte Temperatur fest.

Daraufhin wurde der Kaminkehrer hinzugezogen. Parallel wurden die angrenzenden Wände im Haus mit Wärmebildkameras kontrolliert.

Als der Kaminkehrer eingetroffen war, konnte die Feuerwehr abrücken. Die restlichen Maßnahmen wurden vom Kaminkehrer durchgeführt. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 19.30 Uhr.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading