Einsatz in Landshut

30-Jähriger stellt Frau nach und greift Polizisten an


Die Landshuter Polizei nahm am Dienstagabend einen aggressiven Essenbacher in Gewahrsam. (Symbolbild)

Die Landshuter Polizei nahm am Dienstagabend einen aggressiven Essenbacher in Gewahrsam. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst belästigte er eine Frau, dann ging er auf Polizisten los: Für einen 30-jährigen Essenbacher endete der Dienstagabend schließlich in einer Arrestzelle.

Laut Polizei ist der 30-Jährige in Landshut bereits amtsbekannt. Nun machte er ein weiteres Mal Bekanntschaft mit der Polizei. Am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr rief eine Anwohnerin der Kirchgasse die Polizei, weil der Mann ununterbrochen bei ihr klingelte und ums Haus schlich. Daraufhin rückte eine Polizeistreife aus. Als der Mann die Beamten bemerkte, ging er sofort auf sie los. Laut dem Polizeibericht versuchte er, einer Beamtin eine Kopfnuss zu verpassen, die Polizistin konnte jedoch ausweichen. Da er partout nicht zu beruhigen war, wurde der Mann gefesselt und in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.