Einsatz in Grattersdorf

Schweißarbeiten setzen Carport in Brand


Ein Carport ist in Grattersdorf in Brand geraten.

Ein Carport ist in Grattersdorf in Brand geraten.

Von Redaktion idowa

In Grattersdorf (Kreis Deggendorf) ist am Montagnachmittag ein Carport in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand hoher Schaden.

Laut Polizeibericht hatte der 51-jährige Bruder des Hausbesitzers gegen 12.40 Uhr Schweißarbeiten an seinem Opel durchgeführt. Dabei geriet das Auto versehentlich in Brand. Innerhalb kürzester Zeit griffen die Flammen auf den Carport über, auch das angrenzende Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Haus, auch der 51-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt. Das Haus kann bis auf Weiteres nicht mehr bewohnt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Auerbach, Grattersdorf, Winsing, Schöllnach, Roggersing, Lalling und Hunding, insgesamt mit gut 100 Kräften.