Einsatz im Rottal

Hoher Schaden bei Unfall nahe Dietersburg


Nahe Dietersburg kam es am Wochenende zu einem Unfall mit großem Schaden. (Symbolbild)

Nahe Dietersburg kam es am Wochenende zu einem Unfall mit großem Schaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagvormittag sind an der Kreuzung bei Wald nahe Dietersburg im Landkreis Rottal-Inn zwei Autos zusammengekracht. Das Ergebnis war ein geschätzter Schaden von über 20.000 Euro.

Ein 65-Jähriger hat beim Überqueren einer Vorfahrtsstraße das Auto eines 52-Jährigen übersehen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Verkehrsschild geschleudert, so dass es aus der Verankerung gerissen wurde. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. Laut Polizei wurden die beiden Fahrer nicht verletzt, doch der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr Nöham half bei der Beseitigung der Unfallschäden.