Einsatz bei Pfeffenhausen

Drei Menschen werden bei Unfall schwer verletzt


Bei einem Unfall nahe Pfeffenhausen im Kreis Landshut sind mehrere Personen verletzt worden (Symbolbild).

Bei einem Unfall nahe Pfeffenhausen im Kreis Landshut sind mehrere Personen verletzt worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Landshut hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Der Unfall ereignete sich um 13.45 Uhr zwischen Oberhatzkofen und Pfeffenhausen. Eine 44-jährige Autofahrerin war unterweges nach Pfeffenhausen, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Auto zusammen stieß. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg gebracht werden. Der 76-jährige Fahrer des anderen Autos und seine 69-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Alle drei mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus ihren Autos befreien.

Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf insgesamt 15.000 Euro. Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Straße wurde während der Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren Oberhatzkofen, Pfeffenhausen, Rottenburg und Obersüßbach unterstützten die Polizei bei ihrem Einsatz.