Einsatz bei Freising

Heiße Asche setzt Schuppen in Brand


In Sünzenhausen (Kreis Freising) hat am Montagvormittag ein Schuppen gebrannt. (Symbolbild)

In Sünzenhausen (Kreis Freising) hat am Montagvormittag ein Schuppen gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Sünzenhausen (Kreis Freising) hat am Montagvormittag ein Schuppen lichterloh gebrannt. Offenbar hatte dort heiße Asche eine Mülltonne in Brand gesetzt.

Laut Polizeibericht wurde die Feuerwehr gegen 11 Uhr alarmiert. Bis zu deren Eintreffen stand der Schuppen schon komplett in Flammen. Zum Glück befanden sich jedoch keine Personen darin. Zwei nahe Autos konnten ebenfalls noch in Sicherheit gebracht werden, auch ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhinderte die Feuerwehr. Der Schuppen selbst wurde jedoch erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 8.000 Euro.

Als Brandursache dürfte eine Mülltonne, in die offenbar heiße Asche gefüllt worden war, in Betracht kommen. Von dieser griffen die Flammen erst auf das Dach und dann den ganzen Schuppen über. Die PI Freising ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.