Einsatz bei Essenbach

Zwölf Menschen bei Unfall mit Bus verletzt


Am Freitagnachmittag ist bei Ginglkofen, Gemeinde Essenbach, ein schwerer Unfall passiert. (Symbolbild)

Am Freitagnachmittag ist bei Ginglkofen, Gemeinde Essenbach, ein schwerer Unfall passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Ginglkofen, Gemeinde Essenbach im Landkreis Landshut, ist es am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße LA 6 zu einem schweren Unfall mit einem Schulbus gekommen. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.

Der Unfall hat sich laut Polizei gegen 14 Uhr ereignet. Ein Auto, besetzt mit einem Mann und einer Frau, wollte in Ginglkofen aus Richtung Artlkofen kommend auf die Kreisstraße LA6 fahren. In der Kreuzung übersah der Fahrer offenbar den Schulbus und stieß frontal mit ihm zusammen.

Die neun Kinder im Schulbus wurden leicht verletzt. Sie wurden von der Unfallstelle abgeholt. Die beiden Mitfahrer des Autos sowie der Busfahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort, darunter die Feuerwehren aus Altheim, Artlkofen und Mirskofen sowie zehn Rettungswagen. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf 30.000 Euro. Für Bergungsarbeiten war die Straße auch am späten Freitagnachmittag noch bis etwa 15 Uhr gesperrt.