Eine Schülerin verletzt

Unfall mit einem besetzten Schulbus in Tiefenbach


Am Dienstag gegen 7.20 Uhr hat sich in Tiefenbach ein Unfall mit einem Schulbus ereignet. (Symbolbild)

Am Dienstag gegen 7.20 Uhr hat sich in Tiefenbach ein Unfall mit einem Schulbus ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Tiefenbach im Kreis Passau hat sich am Dienstagmorgen ein Schulbusunfall ereignet.

Am Dienstagmorgen fuhr ein 23-jähriger Autofahrer auf der Kirchberger Straße in Tiefenbach und bog nach rechts in die Staatsstraße 2323 ein. Beim Rechtsabbiegen kam der 23-Jährige zu weit auf die Gegenfahrbahn und es kam hier zu einem Zusammenstoß mit einem Schulbus, der Richtung Haselbach unterwegs war. Im Schulbus befanden sich 13 Schülerinnen und Schüler, sowie der 73-jährige Schulbusfahrer. Nach dem Zusammenstoß rutschte der Schulbus in eine Böschung und blieb dort liegen.

Nur mittels eines Krans konnte zu einem späteren Zeitpunkt der Bus geborgen und abgeschleppt werden. Da auch das Auto nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit war, musste auch dieser abgeschleppt werden.

Bei dem Verkehrsunfall wurde eine 13-jährige Schülerin im Schulbus leicht verletzt. Für die Schülerinnen und Schüler wurde ein Ersatzbus organisiert.

An der Unfallstelle waren zudem die Straßenmeisterei Vilshofen und die Feuerwehr Haselbach im Einsatz, da die Straße auch kurzzeitig gesperrt war. Der entstandene Sachschaden wird auf 45.000 Euro beziffert.