"Eindrücke, die man nie vergisst"

Vier Freunde aus Frauenzell haben zu Fuß die Alpen überquert


"Die Himmelsleiter" auf dem ausgesetzten Weg von der Salmhütte zur Glorer Hütte.

"Die Himmelsleiter" auf dem ausgesetzten Weg von der Salmhütte zur Glorer Hütte.

Einmal zu Fuß über die Alpen - das war der Wunsch von Michael Höcherl, Christian Faltermeier, Fabian Schmidbauer und Florian Schmidbauer. Es war "ein einmaliges und tiefgreifendes Erlebnis", das die Frauenzeller Jungs in den vergangenen Tagen erlebten. "Ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit mit Momenten und Eindrücken, die man nie wieder vergisst", davon sind die Alpenüberquerer überzeugt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat