Einbruch im Rathaus Tittling

Zeugenaufruf der Polizei


Am Wochenende wurde ins Tittlinger Rathaus eingebrochen. (Symbolbild)

Am Wochenende wurde ins Tittlinger Rathaus eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Wochenende wurde in das Rathausgebäude der Verwaltungsgemeinschaft Tittling eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zwischen Freitag und Sonntag sind wohl mehrere Täter über ein aufgehebeltes Fenster ins Rathaus gelangt. Dort durchwühlten sie diverse Büros und brachen zwei Tresore auf. Ein mehr als 200 Kilogramm schwerer Tresor wurde über ein Fenster abgeseilt und mit einem Fahrzeug abtransportiert. In dem Tresor befanden sich Dokumente, Datenträger sowie Bargeld und andere Gegenstände. Der Gesamtschaden dürfte sich schätzungsweise im unteren fünfstelligen Bereich bewegen, konnte bislang jedoch noch nicht abschließend beziffert werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen und bereits vor Ort Spuren gesichert. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer zwischen Freitag, 12:00 Uhr und Sonntag, 17:30 Uhr im Bereich des Tittlinger Rathauses am Marktplatz etwas Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten sich unter 0851/9511-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Passau zu melden.