Diebstahl in Bad Füssing

Unbekannter klaut Tresor aus Restaurant


Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Diebstahl in Bad Füssing (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Diebstahl in Bad Füssing (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in ein Gebäude im Kurpark Bad Füssing eingebrochen und hat dort einen Tresor aus einem Lokal gestohlen.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes entdeckte am Sonntagabend ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss des großen Kurhauses. Durch dieses Fenster gelangte der Einbrecher zwischen 21.15 und 23 Uhr in einen Büroraum der Gaststätte, in der er laut Polizei einen Tresor samt Tageseinnahmen mitnahm. Der Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Da das benachbarte Kino im Kurpark zu dieser Zeit noch geöffnet hatte, erhofft sich die Kriminalpolizei Zeugenhinweise.

Wer am Sonntagabend etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0851/9511-0 bei der Kriminalpolizei Passau zu melden.