Einbruch im Kindergarten Hoher Sachschaden in Arrach

Großen Schaden hat ein Unbekannter im Arracher Kindergarten angerichtet. Foto: Silas Stein/dpa

Der Schaden ist riesig im Vergleich zur Beute: Ein Unbekannter hat rund 10.000 Euro Sachschaden im Arracher Kindergarten hinterlassen. Dort stieg er zwischen Dienstag, 18.15 Uhr und Mittwoch, 6.40 Uhr ein. Mit 250 Euro Beute verschwand er dann wieder. 

Der bislang unbekannte Täter hebelte eine Terrassentüre des Kindergartens auf und gelang so in das Innere des Gebäudes. Er brach dann eine weitere Tür auf und klaute aus einem verschlossenen Wandschrank eine graue Geldkassette.

Darin lag Bargeld in Höhe von rund 250 Euro. Der Unbekannte verließ das Gebäude anschließend durch ein Toilettenfenster. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 10.000 Euro.

Beobachtungen sollen an die PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0 gemeldet werden.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading