Moosburg

Betrunkener Autofahrer kracht gegen Straßenlaterne


Reifen verloren, Leitpfosten gestreift, gegen Laterne gekracht: Ein 33-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend im Landkreis Erding betrunken einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Reifen verloren, Leitpfosten gestreift, gegen Laterne gekracht: Ein 33-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend im Landkreis Erding betrunken einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer aus Kassel war am Sonntag so betrunken, dass er erst von der Fahrbahn abkam und seinen Autorreifen verlor und dann gegen eine Straßenlaterne bei Eichenkofen im Landkreis Erding prallte. Den Führerschein ist der Mann nun erst einmal los.

Der 33-Jährige war gegen 21 Uhr von Erding Richtung Eitting unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei sowohl einen Leitpfosten als auch seinen Hinterreifen. Trotzdem fuhr er weiter Richtung Eichenkofen, wobei er jedoch seinen lädierten Hinterreifen verlor. Aber auch das hinderte den Mann nicht an der Weiterfahrt. Er fuhr solange auf der Felge weiter, bis er in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto verlor und frontal gegen eine Straßenlaterne krachte. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und rief die Polizei. Bei einem Alkoholtest am Unfallort stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer einen Pegel von 2,82 Promille hatte. Daraufhin wurde im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerschein musste der Mann abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.