Tötungsdelikt in Eggenfelden

Obduktion: Ehemann tötete Frau und dann sich selbst


Am Sonntagvormittag fand die Polizei zwei Leichen in Eggenfelden im Kreis Rottal-Inn.

Am Sonntagvormittag fand die Polizei zwei Leichen in Eggenfelden im Kreis Rottal-Inn.

Von Redaktion idowa

Nach der Obduktion der beiden Leichen, die am Sonntagvormittag in einem Bach in Eggenfelden (Kreis Rottal-Inn) gefunden wurden, geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Offenbar hat der Ehemann seine Frau getötet und anschließend sich selbst das Leben genommen.

Nachdem am Sonntagvormittag in einem Bach in Eggenfelden die Leichen eines 60-jährigen Mannes und dessen 53-jähriger Ehefrau gefunden worden waren, wurden die Leichen am Montag obduziert.

Die Kripo Passau hat nach dem Auffinden der beiden Leichen die Ermittlungen übernommen. Ein Tötungsdelikt konnte die Polizei zunächst nicht ausschließen. Einen Medienbericht über eine am Tatort gefunden Waffe konnte das Polizeipräsidium Niederbayern auf idowa-Nachfrage aber nicht bestätigen.

Im Laufe der Ermittlungen und dem Ergebnis der Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin der Universität München gehen Kripo und Staatsanwaltschaft nun davon aus, dass der Ehemann, vermutlich aufgrund familiärer Probleme, seine Frau getötet und anschließend sich selbst das Leben genommen hat.

Der Sohn des Ehepaares hatte seine Eltern am Sonntag in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr bei der Polizei in Eggenfelden als vermisst gemeldet. Daraufhin waren umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet worden.

Hinweis: Normalerweise berichten wir nicht über Suizide, es sei denn, sie erfahren durch ihre Umstände besondere Aufmerksamkeit. Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.