Dritter Torhüter der Straubing Tigers

Marco Eisenhut wechselt in die Oberliga


Marco Eisenhut verlässt die Straubing Tigers nach einer Saison ohne Einsatz in Richtung Memmingen.

Marco Eisenhut verlässt die Straubing Tigers nach einer Saison ohne Einsatz in Richtung Memmingen.

Von Julius Zirngibl

Dass Marco Eisenhut die Straubing Tigers verlässt, war bereits seit Längerem klar. Nun steht aber auch sein neuer Verein fest: Der gebürtige Deggendorfer schließt sich dem Oberligisten ECDC Memmingen an. Das gaben die Schwaben am Freitag bekannt.

Dort soll der 26-Jährige die neue Nummer eins der Indians werden. Vor der abgelaufenen Saison schloss sich der Linksfänger den Niederbayern an, kam dort aber zu keinem Einsatz. "Für Marco ist es sehr wichtig regelmäßig zu spielen, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm einen sehr starken Torhüter bekommen", sagt Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller.