Drachenburg-Prozess verzögert sich

Die Plädoyers lassen auf sich warten


Der Prozess wird am 28. September fortgesetzt.

Der Prozess wird am 28. September fortgesetzt.

Von Redaktion Landshut Stadt

Es gibt Beweisanträge. Und es gibt Beweisanregungen. Laien, denen dies noch nicht bewusst war, konnten nach dem 15. Verhandlungstag im Prozess gegen die Besitzer der Drachenburg durchaus mit einem Erkenntnisgewinn nach Hause gehen. Was den Fortgang des Verfahrens vor der Wirtschaftskammer des Landgerichts betrifft, so tat sich am Montag indes nicht viel: Zwar deutete Vorsitzende Richterin Inken Bouabe noch nach der Mittagspause an, man werde eventuell heute das Plädoyer der Staatsanwaltschaft entgegennehmen. Doch aufgrund zeitlicher Verzögerungen blieb dies ein frommer Wunsch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat