Doris liebt Pflanzen

Stachelig: Koniferen für den Garten


Koniferen und Beratung gibt es im Fachhandel.

Koniferen und Beratung gibt es im Fachhandel.

Koniferen oder Nadelhölzer sind robuste Pflanzen. Egal ob als winterharter Hingucker zwischen Beeten oder als Hecken - die meisten Gärten werden von Koniferen geprägt.

Dabei gibt es vom Miniformat im Kübel bis zum Mammutbaum, der bis zu 40 Meter groß wird, alles im deutschen Fachhandel.

Wir waren bei Blumen Hiendl in Mitterfels und haben uns dort umgesehen. Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke.

sized

Der Affenbaum oder Auraucaria stammt ursprünglich aus Chile. Er fällt durch seine exotischen Nadeln auf.

sized

Der Affenbaum oder Auraucaria stammt ursprünglich aus Chile. Er fällt durch seine exotischen Nadeln auf.

sized

Der Affenbaum oder Auraucaria stammt ursprünglich aus Chile. Er fällt durch seine exotischen Nadeln auf.

sized

Die kriechende Cypresse hat eine niedrige Wuchshöhe.

sized

Die kriechende Zypresse hat eine niedrige Wuchshöhe.

sized

Der blaue Mammutbaum erreicht eine Höhe von bis zu 40 Metern.

sized

Diese Zimmerzypresse fällt durch ihr leuchtendes Grün auf.

sized

Diese Scheinzypresse eignet sich für Hecken.

sized

Die weibliche Eibe bildet im Herbst rote Früchte aus.