Autoren

...

Doris Emmer

de

Redaktion Gäuboden Aktuell, Reise, PR, Gesundheit

Kontaktieren

Doris Emmer ging den klassischen Ausbildungsweg für Printjournalisten und ist mit der Redaktionstätigkeit "groß geworden". Sie schrieb mit 15 Jahren ihre ersten Texte für die Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung. Bereits ab 1992 war sie als freie Mitarbeiterin für ihre Heimatredaktion in Waldmünchen tätig. 1993 machte Doris Emmer die Mittlere Reife an der Staatlichen Wirtschaftsschule in Waldmünchen und wechselte dann an ein mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium nach Cham. Nach dem Abitur 1997 absolvierte Doris Emmer ein dreimonatiges Praktikum in der Chamer Redaktion. Während des folgenden Studiums in Regensburg war sie in der Chamer Redaktion an den Wochenenden, Feiertagen und in den Semesterferien im Einsatz. Zum Ende des Studiums arbeitete sie zwei Semester im Marketing einer Firma für Internet-Lösungen in Regensburg. Im Anschluss an das Studium war Doris Emmer ab 2004 drei Jahre Assistentin in der Regensburger Redaktion, in der sie meist Gerichtsberichte schrieb und viele Presse-Termine wahrnahm. 2007 folgte ein einjähriges Volontariat in Wörth an der Donau. Ab 2008 arbeitete sie als Redakteurin in Straubing bei idowa, bevor sie in die PR-Redaktion wechselte. Ihre bevorzugten Themen sind Veranstaltungen, Berichte für Sonderbeilagen (Immobilien und Autos) sowie Ratgeber-Artikel.

In der Gäubodenvolksfestzeit ist der Großparkplatz Am Hagen für Autofahrer gesperrt (Archiv).

Straubing

Großparkplatz Am Hagen komplett gesperrt – Was nun?

Von Doris Emmer und Susanne Raith
Für elf Tage Spaß auf dem Gäubodenvolksfest müssen Pendler, Einkäufer und Reisende jedes Jahr knapp zwei Monate auf den Großparkplatz Am Hagen verzichten. Heuer beginnt das Leid am
Ein Panzer auf dem Stadtplatz: Da staunten die Passanten nicht schlecht.

Straubing

"Panzer-Einsatz" am Stadtplatz

Von Doris Emmer
Da staunten die Kaffeetrinker und Stadtbummler auf dem Theresienplatz nicht schlecht: Zwischen Sonnenschirmen und Tiburtiusbrunnen fuhr heute Nachmittag ein Panzer der Bundeswehr