Moosburg

Hoher Schaden bei Brand einer Lagerhalle


Am frühen Donnerstagmorgen brannte in Dorfen eine Lagerhalle. Mehrere Feuerwehren rückten aus (Symbolbild).

Am frühen Donnerstagmorgen brannte in Dorfen eine Lagerhalle. Mehrere Feuerwehren rückten aus (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Aus noch unbekannter Ursache geriet am Donnerstagmorgen eine Lagerhalle der Stadtwerke Dorfen im Ortsteil Rinning in Brand. Hierbei entstand hoher Schaden.

Gegen 3 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung waren Anwohner zwischenzeitlich aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Feuerwehren aus Dorfen, Eibach, Hausmehring, Hofkirchen, Taufkirchen, Zeilhofen, Altenerding, und Erding brachten das Feuer noch in der Nacht unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 400.000 Euro.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Erding haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.