Dorfen 22-jähriger Tatverdächtiger belästigt Jugendliche

Ein 22-Jähriger hat am Wochenende in Dorfen eine Jugendliche belästigt (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 22-Jähriger hat am vergangenen Samstag am Dorfener Bahnweg eine Jugendliche belästigt. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Der Mann, der bereits seit mehreren Jahren in Dorfen wohnt, setzte sich zunächst zu der 17-Jährigen auf eine Parkbank. Sie kamen ins Gespräch. Währenddessen legte der 22-Jährige Polizeiangaben zufolge seinen Arm um die 17-Jährige. Anschließend wurde er aufdringlich und versuchte auch, sie gegen ihren Willen zu küssen. In einem günstigen Moment konnte die Jugendliche dann jedoch laut Polizei vor dem Mann flüchten.

Ein Hinweis aus dem Umfeld des Mädchens führte schließlich am Donnerstagabend dazu, dass die Polizei den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen konnte. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen ist der Mann inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0 zu melden.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading