Diskriminierung an Hochschulen

Rinderspacher: Kein Fall von "Gender-Strafzetteln" bekannt


"Anstatt sich um die echten Probleme Bayerns zu kümmern, hat Söder sich im Wahlkampf eine Erfindung aus den Fingern gesaugt, die er dann selbst bekämpfen wollte", sagte Markus Rinderspacher. "Die Hochschulen wurden für ein plumpes Wahlkampfmanöver missbraucht."

"Anstatt sich um die echten Probleme Bayerns zu kümmern, hat Söder sich im Wahlkampf eine Erfindung aus den Fingern gesaugt, die er dann selbst bekämpfen wollte", sagte Markus Rinderspacher. "Die Hochschulen wurden für ein plumpes Wahlkampfmanöver missbraucht."

Als "plumpes Wahlkampfmanöver" ohne jede Substanz hat sich nach Auffassung des bayerischen SPD-Landtagsabgeordneten und Parlamentsvizepräsidenten Markus Rinderspacher die Aktion der Staatsregierung gegen die Diskriminierung von Gender-Muffeln herausgestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat