Die Qual der Wahl

Vodafone und Telekom werben um Roding


Ein Bündel aus Glasfaserkabeln vor einer Speedpipe für ein Glasfasernetzwerk. Die Rodinger sollen in den Genuss des schnellen Internets kommen. Nun möchte neben Vodafone auch die Telekom diese Zukunftstechnologie ermöglichen.

Ein Bündel aus Glasfaserkabeln vor einer Speedpipe für ein Glasfasernetzwerk. Die Rodinger sollen in den Genuss des schnellen Internets kommen. Nun möchte neben Vodafone auch die Telekom diese Zukunftstechnologie ermöglichen.

Lange hat es gedauert, aber nun kommt Schwung in die Sache. Mit Hochgeschwindigkeit sollen die Rodinger bald im weltweiten Netz surfen können. Zwei Bewerber konkurrieren nun um die Gunst der Bürger, beide wollen dieses Vorhaben verwirklichen. Als erstes Unternehmen hat Vodafone schon vor einiger Zeit seinen Hut in den Ring geworfen, nun folgt die Telekom mit einem Angebot. Sollten sich 40 Prozent der Haushalte für einen Breitbandanschluss finden, soll Anfang 2023 der Startschuss für den Ausbau fallen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat