Autoren

Redakteur(in) Herr Harald Hofinger

Harald Hofinger

ha

Redaktion Roding

Kontaktieren

Harald Hofinger absolvierte ein Volontariat bei der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung. Seit April 2000 arbeitet er als Redakteur für die Chamer Zeitung in Roding.

Pfarrer Holger Kruschina.

Rodinger Pfarrer über Ostern

Jesus war tot und er lebt

Von Harald Hofinger
Ostern ist mehr als nur ein Fest im Frühling - es ist die Erinnerung an ein Ereignis, das die Welt verändert hat: Jesus Christus ist am dritten Tag von den Toten auferstanden.
Hoch über dem Regen von Bäumen umsäumt: die Wallfahrtskirche Heilbrünnl.

Das Heilbrünnl und seine Geheimnisse

In der Jungsteinzeit beliebter Rastplatz

Von Harald Hofinger
Das Heilbrünnl bei Roding gehört seit Jahrhunderten zu den beliebtesten Wallfahrtszielen. Doch die Geschichte reicht noch viel weiter zurück: In der Jungsteinzeit machten dort