Die Polizei ermittelt

Schläge auf dem Landshuter Starkbierfest


Ein 22-Jähriger erhielt aus der Menge heraus einen Schlag und blutete anschließend an der Lippe. (Symbolbild)

Ein 22-Jähriger erhielt aus der Menge heraus einen Schlag und blutete anschließend an der Lippe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 22-Jähriger hat am Samstag auf dem Starkbierfest in Landshut laut Polizei einen Schlag ins Gesicht bekommen und wurde dadurch verletzt. Eine Auseinandersetzung zwischen einem Türsteher und einem 33-Jährigen endete ebenfalls mit einem Faustschlag.

Der 22-jährige Landshuter fing sich laut Polizei den Schlag ins Gesicht aus der Menge heraus ein. Er blutete an der Lippe. Der Vorfall ereignete sich gegen 23 Uhr. Wie genau der Schlag zustande gekommen ist, konnte der erheblich alkoholisierte junge Mann jedoch nicht beschreiben.

Auch zwischen dem Türsteher des Festzeltes und einem 33-Jährigen aus Landshut kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Sie gerieten zunächst nur verbal in Streit. Dann trat der Türsteher dem 33-Jährigen jedoch gegen das Schienbein, was dieser wiederum mit einem Faustschlag ins Gesicht quittierte.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Körperverletzung. Hinweise gehen an die Polizei unter 0871/92520.