Deutschland Nürnberg Ice Tigers holen Stürmer Adam aus Düsseldorf

Luke Adam jubelt nach einem Tor. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild Foto: dpa

Nürnberg - Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Stürmer Luke Adam verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga am Freitag mitteilte, kommt der 30-Jährige von der Düsseldorfer EG und erhält einen Vertrag für die anstehende Saison. Für die DEG erzielte der Linksschütze in der vergangenen Spielzeit 14 Tore und bereitete weitere 16 Treffer vor.

"Luke ist ein sehr torgefährlicher Stürmer, der aus jeder Situation heraus produzieren kann. Er ist ein guter Typ, und ich bin fest davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere Gesamtstruktur passt", erklärte Nürnbergs Trainer Frank Fischöder.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse: