Deutsches Duo bleibt

Tigers binden Tuomie und Samanski


Bleibt weiter in Tiger: Joshua Samanski.

Bleibt weiter in Tiger: Joshua Samanski.

Die Straubing Tigers haben weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Am Montag gab der Klub bekannt, dass man auch künftig auf zwei deutsche Spieler setzt: Joshua Samanski und Parker Tuomie.

Beide Angreifer werden auch in der kommenden Spielzeit für die Straubing Tigers auflaufen, wie der DEL-Klub verkündete. Der 20-jährige Joshua Samanski gab erst in der abgelaufenen Spielzeit sein Debüt in der DEL, zeigte dabei aber schon großes Potenzial. Insgesamt bestritt er 46 Partien für die Straubing Tigers und kam dabei auf sieben Tore und eine Vorlage. In sieben Einsätzen für den EV Landshut steuerte er zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Parker Tuomie kam erst im November im Tausch für Marco Baßler von den Eisbären Berlin in die Gäubodenstadt. In 38 Duellen erzielte der 26-Jährige fünf Tore und acht Assists.

Dunham: "Flexibel" und "wichtig"

"Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Stürmer auch in der kommenden Saison in unserem Team haben. Josh hat in der vergangenen Spielzeit eine tolle Entwicklung hingelegt und sich bei uns festgespielt. Auch Parker können wir flexibel einsetzen, er hat sich schnell an unser Spielsystem gewöhnt und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden", sagt der Sportliche Leiter der Straubing Tigers, Jason Dunham.